Bookacamp


Bookacamp is proud to work with the following companies.
The booking system for tour operators


Free trial

Jugenderholungswerk Hamburg


logo Jugenderholungswerk Hamburg

Bookacamp was already a proven and mature system at the time of our introduction at the Jugenderholungswerk (Youth Recreation Center). The functionality of the system, the positive and professional nature of Mathias, and the fair pricing model, perfectly matched to the needs of a children's and youth travel vendor, have convinced us to introduce Bookacamp to the start of the season in 2019. We at JEW have thus gone from paper-based to completely Internet-based registration. And that for a good 1,200 bookings per year. The benefits of this change are already apparent two months after the launch.

The most important first: our customers are enthusiastic. The combination of appealing JEW website and easy registration in Bookacamp provide consistently positive response from parents who book travel for their children with us. In addition, we were able to move our registration period through the online bookings clearly to the front. As a result, parents can book a place with us a few months earlier than in previous years. This increases both the planning security of the parents and our own when it comes to the utilization of our trips.

In addition, compared to the previously used Access-based internal booking database, we have a much more stable system, which relieves us of its internal functions (e.g. by eliminating customer data collection) as well as saving some costs (e.g. no postage for the previously postal booking confirmations). All in all, this gives us much more time to take care of what really counts: our customers and their individual advice.

In addition, there are great reporting functionalities that we can use both for capacity planning of our camps as well as for the operational preparation of holiday trips (for example lists of food intolerances). Another highlight is the top-level collaboration with Mathias. The implementation of our specific features as additional functionality in Bookacamp is absolutely reliable and of high quality at the level of both coordination and implementation. After just three months of preparation, we were able to put Bookacamp into operation with us, including the training of our 10 employees.

The intuitive handling of the software also contributes to the fact that everyone in the team feels relief in their everyday work and is enthusiastic about the possibilities of the software. As a next step, we will gradually introduce Bookacamp's teamer registration and administration to us in the coming months, promising us similar effects as on the customer side. Bookacamp thus offers the JEW as a company the technical and work organization basis to successfully and efficiently implement our targeted growth in the coming years. Many thanks to Mathias and his team for that and for the great cooperation.

Carsten Wode, Jugenderholungswerk Hamburg

Juvigo


logo Juvigo

Bookacamp is the ideal partner for the progressive digitization of the youth travel industry. The booking system not only offers organizers and agencies a clearly structured and user-friendly system for recording and managing bookings, but also simplifies booking considerably for the customer. The booking system is another GDPR-compliant way of capturing data and exchanging information between partners, particularly with regard to the latest legal changes in data protection. Bookacamp reduces both the processing times and the error rates for bookings and ensures the secure transmission of data. Together with Bookacamp, we are pleased to be able to offer our partner particularly favorable conditions for the use of the booking system and look forward to the coming season.

Björn Viergutz, Juvigo, Berlin

Camp Adventure


logo Camp Adventure

Bookacamp is the ideal tool to minimize administrative work while improving the quality of the customer's registration process. The tool works very stable and provides in real time all the data needed in the field of children and youth travel.

Jan Vieth, Camp Adventure, Hamburg

Yo!Yo!Camps Sprachreisen für Kids


logo Yo!Yo!Camps Sprachreisen für Kids

What I particularly like about Bookacamp is its continuous and user-oriented optimization and customization. The system is constantly being developed, which gives us the opportunity to customize it and tailor it to our needs. Bookacamp is intuitive to use for us and our customers, keeping them up to date on data protection and technical standards. No matter what questions, ideas or wishes we have, we immediately get an answer and solutions. We value the personal contact and fast and uncomplicated communication. A big thank you to a competent and reliable partner!

Heidi Thoma, YoYo Camps, Michendorf

Keine Macht den Drogen Gemeinnütziger Förderverein e. V.


logo Keine Macht den Drogen Gemeinnütziger Förderverein e. V.

KEINE MACHT DEN DROGEN (translated: NO POWER THE DRUGS) is a non-profit association that offers addiction-preventive adventure camps for children and adolescents. From registration to transfer to event there is always a lot of communication needs. We have been working with Bookacamp since 2016 and are extremely pleased with the intuitive and very user-friendly booking system. Every employee can quickly familiarize themselves with the tool, which is regularly optimized and expanded with additional functions.

Florian Beckenbauer, KMDD, München

Atosto | Feriencamps Finden


logo Atosto

Bookacamp is a very easy-to-use booking software - both in the back office as well as for the customer. The system is very clearly arranged and offers a simple and secure transmission of data with partners.

The Bookacamp customer support is always very friendly, patient and fast and responds to our individual requirements. We are very pleased with the cooperation and can only recommend Bookacamp.

Christina Stungurė, Atosto, Willich (Niederrhein)

Jugendreisen54


logo Kinderlachen Eifel e.v

The step to use Bookacamp was in our view the right one. We are a small organization and had previously done everything manually with an accounting software and various Excel spreadsheets. The booking process took on average 30 minutes until the e-mail or the letter to the customer was done with the bill. Today we need less than 1 minute, the elaborate and often incorrectly loaded Excel spreadsheet is history. Especially the team of Bookacamp deserve a lot of recognition, because due to the factm that we as an nonprofit organization always want to achieve the best possible funding for our participant children. Many discounts and customizations had to be taken into account in the booking, which are probably unique in abundance.

Thomas Treptau, KINDERLACHEN-EIFEL e.V., Wolfsfeld (Bitburg)

Bookacamp


Bookacamp steht für ein erstklassiges Backoffice, erreichbar weltweit.
Das Buchungssystem für Reiseveranstalter


Kostenlos testen

Jugenderholungswerk Hamburg


logo Jugenderholungswerk Hamburg

Bookacamp war bereits zum Zeitpunkt der Einführung bei uns im Jugenderholungswerk (JEW) ein erprobtes und ausgereiftes System. Die auf die Bedarfe eines Kinder- und Jugendreiseveanstalters bestens abgestimmte Funktionalität, die positive sowie professionelle Art von Mathias und das faire Preismodell haben uns davon überzeugt, Bookacamp zum Saisonstart 2019 einzuführen. Wir beim JEW sind somit den Schritt vom papierbasierten hin zum komplett internetbasierten Anmeldeverfahren gegangen. Und das für gut 1.200 Buchungen pro Jahr. Die Vorteile dieser Veränderung zeigen sich bereits zwei Monate nach der Einführung.

Das wichtigste zuerst: Unsere Kunden sind begeistert. Die Kombination aus ansprechender JEW-Internetseite und einfacher Anmeldeerfassung in Bookacamp sorgen für durchweg positiven Zuspruch bei den Eltern, die Reisen für Ihre Kinder bei uns buchen. Hinzu kommt, dass wir unseren Anmeldezeitraum durch die Onlinebuchungen deutlich nach Vorne verlegen konnten.Somit können die Eltern nun bereits einige Monate früher als noch in den vergangenen Jahren, einen Platz bei uns buchen. Dies erhöht sowohl die Planungssicherheit der Eltern als auch unsere eigene, wenn es um die Auslastung unserer Reisen geht.

Darüber hinaus haben wir im Vergleich zur vorher genutzten Access-basierten internen Buchungsdatenbank ein deutlich stabileres System, welches uns mit seinen zusätzlichen Funktionalitäten sowohl internen Aufwand entlastet (z.B. durch den Wegfall der Kundendatenerfassung) als auch einiges an Kosten spart (z.B. kein Porto mehr für den bislang postalischen Buchungsbestätigungen). In Summe gibt uns dies viel mehr Zeit, uns um das zu kümmern, was wirklich zählt: unsere Kunden und deren individuelle Beratung.

Hinzu kommen tolle Reportingfunktionalitäten, die wir sowohl zur Kapazitätsplanung unserer Camps als auch zur operativen Vorbereitung der Ferienreisen (z.B. Listen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten) super einsetzen können. Ebenfalls hervorzuheben ist die spitzenmäßige Zusammenarbeit mit Mathias. Die Umsetzung unserer spezifischen Besonderheiten als zusätzliche Funktionalität in Bookacamp läuft sowohl auf der Abstimmungs- als auch auf der Umsetzungsebene absolut zuverlässig und qualitativ hochwertig. Nach nur drei Monaten Vorbereitungszeit konnten wir so Bookacamp bei uns in Betrieb nehmen, inklusive der Schulung unserer 10 Mitarbeiter*innen.

Der intuitive Umgang mit der Software trägt sein übriges dazu bei, dass alle im Team schon nach kürzester Zeit die Entlastung im Arbeitsalltag spüren und begeistert sind von den Möglichkeiten der Software. Als nächstes werden wir daher in den kommenden Monaten auch die Betreueranmeldung und -verwaltung von Bookacamp schrittweise bei uns einführen und versprechen uns davon ähnliche Effekte wie auf der Kundenseite. Dem JEW als Unternehmen bietet Bookacamp somit die technische und arbeitsorganisatorische Basis, unser angepeiltes Wachstum in den kommenden Jahren erfolgreich und effizient umzusetzen. Dafür und für die tolle Zusammenarbeit vielen Dank an Mathias und sein Team.

Carsten Wode, Jugenderholungswerk Hamburg

Juvigo


logo Juvigo

Bookacamp ist der ideale Partner für die fortschreitende Digitalisierung der Jugendreisebranche. Das Buchungssystem bietet nicht nur Veranstaltern und Agenturen ein klar strukturiertes und anwenderfreundliches System zur Aufnahme und Verwaltung von Buchungen, sondern vereinfacht die Buchung auch für den Kunden erheblich. Das Buchungssystem ist, vor allem im Hinblick auf die neuesten gesetzlichen Veränderungen im Datenschutz, eine weitere DSGVO-konforme Möglichkeit, um Daten aufzunehmen und zwischen Partnern auszutauschen. Bookacamp reduziert sowohl die Bearbeitungszeiten als auch die Fehlerquoten bei Buchungen und sorgt für eine sichere Übermittlung der Daten. Wir freuen uns, gemeinsam mit Bookacamp, unseren Partner besonders preiswerte Konditionen für die Nutzung des Buchungssystems anbieten zu können und blicken gespannt auf die kommende Saison.

Björn Viergutz, Juvigo, Berlin

Camp Adventure


logo Camp Adventure

Bookacamp ist das ideale Tool um die Verwaltungsarbeit zu einem Minimum zu reduzieren, während man die Qualität des Anmeldeprozesses für den Kunden sogar noch verbessert. Das Tool arbeitet sehr stabil und liefert in Echtzeit alle Daten, die man im Bereich der Kinder und Jugendreisen benötigt.

Jan Vieth, Camp Adventure, Hamburg

Yo!Yo!Camps Sprachreisen für Kids


logo Yo!Yo!Camps Sprachreisen für Kids

Die Zusammenarbeit mit dem Bookacamp Team ist nun seit über einem Jahr wirklich super-gut! Das Team hat sich um alle unsere Anpassungs-Probleme mit viel Geduld und noch mehr Know-How gekümmert! Danke für alles!

Heidi Thoma, YoYo Camps, Michendorf

Keine Macht den Drogen Gemeinnütziger Förderverein e. V.


logo Keine Macht den Drogen Gemeinnütziger Förderverein e. V.

KEINE MACHT DEN DROGEN ist ein gemeinnütziger Verein, der suchtpräventive Abenteuercamps für Kinder und Jugendliche anbietet. Von der Anmeldung über den Transfer bis hin zur Veranstaltung gibt es immer ganz viel Kommunikationsbedarf. Seit 2016 arbeiten wir mit Bookacamp und sind äußerst zufrieden mit dem intuitiven und sehr benutzerfreundlichen Buchungssystem. Jeder Mitarbeiter kann sich schnell in das Tool einarbeiten, das regelmäßig optimiert und um weitere Funktionen erweitert wird.

Florian Beckenbauer, KMDD, München

Atosto | Feriencamps Finden


logo Atosto

Bookacamp ist eine sehr einfach zu bedienende Buchungssoftware – sowohl im Backoffice wie auch für den Kunden. Das System ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eine einfache und sichere Übermittlung der Daten mit Partnern.

Der Bookacamp Kundensupport ist immer sehr freundlich, geduldig und schnell und geht auf unsere individuellen Anforderungen ein. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und können Bookacamp nur empfehlen.

Christina Stungurė, Atosto, Willich (Niederrhein)

Jugendreisen54


logo Kinderlachen Eifel e.v

Der Schritt zu Bookacamp war aus unserer Sicht der Richtige. Wir sind ein kleiner Verein und hatten zuvor alles manuell mit einer Buchhaltungssoftware und diversen Exceltabelle erledigt. Der Buchungsvorgang dauerte im Schnitt 30 Minuten bis die E-Mail oder der Brief an den Kunden mit der Rechnung fertig war. Heute brauchen wir dafür weniger als 1 Minute Zeit, die aufwendigen und oft fehlerhaft belasteten Exceltabelle sind Geschichte. Vor allem dem Team von Bookacamp ist großer Anerkennung auszusprechen, denn bedingt durch die Tatsache, das wir als Verein immer das Optimum an Fördermittel für unsere Teilnehmerkinder erzielen wollen, musste viele Rabatte und Dinge bei der Buchung berücksichtig werden, die in der Fülle wohl einmalig sind.

Thomas Treptau, KINDERLACHEN-EIFEL e.V., Wolfsfeld (Bitburg)